Kontakt

BRAUN

News

SMS Siemag Technologie (Beijing) CO., LTD erteilt finale Abnahme | AUGUST 2022

Die BRAUN Maschinenfabrik GmbH und ihre chinesische Tochterfirma, BRAUN Machine Technologies (Beijing) Co., Ltd., erhielten die finale Abnahme von SMS Siemag Technologie (Beijing) CO., LTD für eine Trennschleifmaschine Type TS18W inklusive Nebeneinrichtungen für deren Endkunde Zhejiang JIULI Hi-Tech Metals Co., Ltd.

Die Fertigung der Trennschleifmaschine sowie des Längenpositioniersystems und einer Stempelmaschine erfolgte durch die BRAUN Maschinenfabrik in Österreich, die weiteren peripheren Anlagenteile wurden von BRAUN Machine Technologies (Beijing) Co., Ltd. in China geliefert. Das gesamte Engineering, Projekt-Management und die Montage- und Inbetriebnahme-Überwachung wurden vom österreichischen Stammhaus BRAUN Maschinenfabrik GmbH in Vöcklabruck durchgeführt.

Mit dieser neuen Trennschleifmaschine werden zukünftig geschmiedete Stäbe bis zu einem Durchmesser von 500mm und Seitenlängen von bis zu 100x500mm beziehungsweise 220x220mm warm und heiß getrennt. Die Eingangslänge der Stäbe beträgt 3-18m, die Fertiglänge 2-10m.

Die Lieferung der Trennschleifmaschine inklusive der Nebeneinrichtungen erfolgte im April 2021, die Montage und Kaltinbetriebnahme konnten bis Dezember 2021 erfolgreich durchgeführt werden. Die Heißinbetriebnahme wurde über Remote-Verbindung nach Fertigstellung der kundenseitigen Schmiedelinie durchgeführt. Nach Montage und Inbetriebnahme funktioniert die Anlage zur vollsten Zufriedenheit des Kunden, und daher erteilte die SMS Siemag Technologie (Beijing) CO., LTD die finale Abnahme im August 2022.