Kontakt

BRAUN

News

Erfreuliche Neuigkeiten für BRAUN, neuer Auftrag von einem Schmiedewerk in China!

Die chinesische Firma SMS Siemag Technology (Beijing) Co. ,ein Tochterunternehmen der deutschen SMS group, hat als Generalauftragnehmer für den Endkunden Zhejiang JIULI Hi-Tech Metals Co., Ltd den Auftrag für eine Trennschleifmaschine bei dem österreichischen Unternehmen BRAUN Maschinenfabrik GmbH und für die peripheren Anlagenteile bei ihrer chinesischen Tochterfirma, BRAUN Machine Technologies (Beijing) Co., Ltd., platziert.


Im vertraglichen Lieferumfang enthalten ist neben der Hochleistungs-Kappschnitt-Trennschleifmaschinen der Type TS 18 W, die für den Einsatz von Trennscheiben mit einem Anfangsdurchmesser bis zu 1800 mm geeignet ist, sämtliche elektrische und hydraulische Komponenten, eine Laserlängenmessung, eine Stempelmaschine zum Markieren der Stäbe (geliefert von der BRAUN Maschinenfabrik GmbH), sowie die kompletten Materialhandling-, und transporteinrichtungen (geliefert von BRAUN Machine Technologies (Beijing) Co., Ltd.).


Mit der neu errichteten Schmiedelinie in der Nähe von Shanghai werden Stäbe mit einem Durchmesser max. 500mm und einer maximalen Länge von 10m produziert. Die Temperatur beim Trennen beträgt max. 1050°C.


Die Trennschleifmaschine wird bei BRAUN in Vöcklabruck, Österreich gefertigt und ausführlich getestet. Die Lieferung der Ausrüstung erfolgt im Juni 2021, die Inbetriebnahme und Abnahme sollen im Herbst 2021 stattfinden.


Der Endkunde hat sich aufgrund der höheren Zuverlässigkeit und dem geringen Wartungsaufwand der Maschine sowie den reduzierten laufenden Werkzeugkosten durch längere Standzeit der Trennscheiben im Betrieb für eine Braun-Maschine entschieden.


Coronabedingt wurden sämtliche technischen Abklärungsgespräche und kaufmännischen Vertragsverhandlungen via Videokonferenzen teilweise im Home office abgehalten.