Kontakt

BRAUN

News

Auch in dieser schwierigen Zeit konnte BRAUN einen Auftrag aus China an Land ziehen!

Die österreichische Firma BRAUN Maschinenfabrik GmbH und ihre chinesische Tochterfirma, BRAUN Machine Technologies (Beijing) Co., Ltd., haben gemeinsam in dieser harten Zeit der Covid19 Pandemie einen neuen Auftrag eines chinesischen Stabstahlherstellers erhalten.

 

Henan Jiyuan Iron & Steel Group Co., Ltd. ist ein 1958 gegründete Staatsunternehmen mit ca. 7.000 Mitarbeiter und war im Jahr 2000 das erste chinesische Unternehmen aus der Eisen- und Stahlindustrie, das privatisiert wurde. Zur Erweiterung des Produktspektrums hat der Eigentümer ein gebrauchtes Stabstahlwerk gekauft und nach Jiyuan übersiedelt. Ein essentielles Ziel ist es, das Endprodukt auf ein höheres Qualitätslevel zu bringen, daher wurde BRAUN mit der kompletten Ausrüstungslieferung für den neu gestalteten Trennbereich beauftragt.

 

Im vertraglichen Lieferumfang enthalten sind neben zwei Hochleistungs-Fahrschnitt-Trennschleifmaschinen der Type TS 12 F, die für den Einsatz von Trennscheiben mit einem Anfangsdurchmesser bis zu 1270 mm geeignet sind, sämtliche elektrische und hydraulische Komponenten (geliefert von der BRAUN Maschinenfabrik GmbH), sowie die kompletten Materialhandling- und -transporteinrichtungen (geliefert von BRAUN Machine Technologies (Beijing) Co., Ltd.).

 

Das komplette Engineering, die Montageüberwachung und die Inbetriebnahme werden vom versierten Personal des österreichischen Stammhauses Vöcklabruck durchgeführt.

 

Mit der modernisierten Stabstahlstrasse, werden jährlich bis zu 500.000 t Walzprodukte mit Durchmessern von 12 bis 42 mm produziert.

 

Die Lieferung der BRAUN-Ausrüstung erfolgt im April 2021. Inbetriebnahme und Abnahme sollen im Sommer 2021 stattfinden.