Kontakt

BRAUN

News

BRAUN erhält Auftrag von CERI (Capital Engineering and Research Incorporation Ltd.) für den Endkunden LINYI Iron & Steel Investment Co., Ltd.

Die Firma BRAUN Maschinenfabrik GmbH, Weltmarktführer bei Trennschleifmaschinen für die Stahlindustrie, hat im Dezember 2020 einen weiteren Komplettauftrag aus China erhalten:

 

Der chinesische Großanlagenbauer CERI baut für den Endkunden LINYI Iron & Steel Investment Co.,Ltd. am Standort LINYI eine neue Small bar Mill für spezielle Stahlqualitäte. Die BRAUN Maschinenfabrik GmbH Österreich liefert gemeinsam mit chinesche Tochterfirma BRAUN Machine Technologies (Beijing) Co. Ltd. China die wichtigen Trennaggregate und die alle benötigten Nebenaggregate.

 

Der Jahresausstoß der neue Walzstraße liegt bei 500.000 t Stabstahl im Durchmesserbereich von 13 bis 60 mm. Mit den von BRAUN zu liefernden 3 Stück Fahrschnitt-Trennschleifmaschinen in Portalbauweise (Type TS 12 FP, geeignet für Trennscheiben bis zu 1.270 mm Durchmesser) können die vom Kühlbett kommenden gewalzten Stabstähle in Lagen bis zu 1.600 mm Breite zuverlässig, schnell und sauber getrennt werden. Dies gewährleistet einen reibungslosen Produktionsbetrieb, das Erreichen der gewünschten Durchsatzleistung und die Sicherstellung der für SBQ erforderlichen Schnittqualität.

 

Der österreichische Lieferanteil wird im Stammwerk von BRAUN in Vöcklabruck gefertigt, ausführlich getestet und im Oktober 2021 geliefert. Die Montage und die Inbetriebnahme, die von BRAUN überwacht werden, sollen im 1. Quartal 2022 erfolgen.

 

Das Projekt war sowohl vom internationalen als auch dem nationalen Wettbewerb stark umkämpft. Letztendlich konnte sich jedoch BRAUN wegen der bekannten Qualität, Zuverlässigkeit und Leistungsstärke der Maschinen, sowie Dank des technologischen Know Hows durchsetzen.