Kontakt

BRAUN

News

JSC OEMK (Metalloinvest) - bestellt die zweite Hochleistungs-Trennschleifmaschine

Joint stock company «Oskol electrometallurgical plant» (JSC «OEMK») bestellt die zweite Hochleistungs-Trennschleifmaschine samt kompletter peripherer Ausrüstung bei BRAUN

Die österreichische Firma BRAUN Maschinenfabrik GmbH hat einen Auftrag zur Lieferung einer Fahrschnitt-Trockentrennschleifmaschine der Type TS 12 F und zugehöriger peripherer Einrichtungen aus Russland erhalten. Der Kunde JSC «OEMK» mit Sitz in Stary Oskol, rund 500 km südlich von Moskau, ist ein Unternehmen der METALLOINVEST-Gruppe.

 

Mit der Investition dieser Hochleistungs-Trennanlage, welche zum Trennen von warmgewalzten Stabstahllagen dient, reagierte «OEMK» auf die gestiegenen Qualitätsanforderungen ihrer Kunden. Nachdem die Schere in der rechten Linie nach dem Kühlbett bereits im Jahr 2003 durch eine BRAUN-Trennschleifmaschine ersetzt  wurde, wird nun auch die linke Linie modernisiert, wobei hier die Schere bestehen bleibt und das Trennschleifaggregat dahinter installiert wird.

 

Die BRAUN-Trennschleifmaschine zeichnet sich durch ihre hohe Durchsatzleistung, die hervorragende Qualität der getrennten Stabstahlenden und ihre Zuverlässigkeit im Dauerbetrieb aus.

 

Neben der Trennschleifmaschine werden auch ein Bündiganschlag, eine Reststück-ausschleusung sowie ein verfahrbarer Längenanschlag mitgeliefert. Der Einbau der Anlage erfolgt ab November 2019. Inbetriebnahme und Leistungstest werden dann im Jänner 2020 abgeschlossen sein.