Kontakt

BRAUN

News

Trennschleifmaschine bei HASÇELIK (Türkei) in Betrieb

Das österreichische Unternehmen BRAUN Maschinenfabrik GmbH hatte im November 2017 einen Auftrag zur Lieferung einer Fahrschnitt-Trockentrennschleifmaschine der Type TS 12 F und zugehöriger peripherer Einrichtungen aus der Türkei erhalten. Der Kunde HASÇELIK San. ve Tic. A. Ş. mit Sitz in Çayırova/Kocaeli vor den Toren Istanbuls ist ein Unternehmen der FAYDASIÇOK Holding, die dieses Jahr ihr 50 jähriges Gründungjubiläum feiert.

 

Mit der Investition dieser Hochleistungs-Trennanlage, welche zum Trennen von SBQ-Stabstrahllagen nach dem Kühlbett dient und die ein bestehendes Trennaggregat ersetzt, reagierte HASÇELIK auf die gestiegenen Qualitätsanforderungen ihrer Kunden. Die BRAUN-Trennschleifmaschine zeichnet sich durch ihre hohe Durchsatzleistung, die hervorragende Qualität der getrennten Stabstahlenden und ihre Zuverlässigkeit im Dauerbetrieb aus.

 

Die Trennschleifmaschine und die sonstigen Einrichtungen wurden bei BRAUN in Vöcklabruck, Österreich gefertigt und vor ihrer Auslieferung Mitte Juli 2018 ausführlich getestet.

 

Der Einbau der Maschine in die bestehende Walzlinie vor Ort erfolgte dann während eines kurzen Walzwerksstillstandes im August. Inbetriebnahme und Leistungstest der installierten Anlage wurden termingerecht Anfang September 2018 abgeschlossen, sodass die offizielle Abschlusszeremonie, mit der die volle Betriebsbereitschaft des modernisierten Werkes gefeiert wurde, ebenfalls zum geplanten Termin 17. September 2018 stattfinden konnte.