Kontakt

BRAUN

News

Henan Jiyuan Iron & Steel (Group) Co., Ltd. erteilt finale Abnahme | MÄRZ 2022

Die BRAUN Maschinenfabrik GmbH und ihre chinesische Tochterfirma, BRAUN Machine Technologies (Beijing) Co., Ltd., erhielten die finale Abnahme von Henan Jiyuan Iron & Steel (Group) CO., LTD für zwei Trennschleifanlagen, Type TS12F inklusive aller Nebeneinrichtungen.

Die Fertigung der Trennschleifmaschinen erfolgte durch die BRAUN Maschinenfabrik in Österreich, die peripheren Anlagenteile wurden von BRAUN Machine Technologies (Beijing) Co., Ltd. in China geliefert. Das gesamte Engineering, Projekt-Management und die Montage- und Inbetriebnahme-Überwachung wurden vom österreichischen Stammhaus BRAUN Maschinenfabrik GmbH in Vöcklabruck durchgeführt.

Mit dieser neuen Trennschleifmaschine werden zukünftig Stabstahllagen in der Small Bar Mill (SBM) bis zu einem Durchmesser von 42mm und einer Länge bis zu 100m getrennt.

Die Lieferung der Ausrüstung erfolgte in zwei Teillieferungen, die 1.Teillieferung wurde im Dezember 2020 und die 2.Teillieferung im April 2021 durchgeführt. Montage und Inbetriebnahme konnten trotz den erschwerten Bedingungen aufgrund der Covid19-Pandemie erfolgreich durchgeführt werden. Henan Jiyuan Iron & Steel (Group) CO., LTD erteilte die finale Abnahme am 25.03.2022.Nach dem Abschluss der Inbetriebnahme und des Leistungstest läuft die installierte Anlage zur vollen Zufriedenheit des Kunden.